FANDOM

Justus Jonas ist der Kopf des Detektivtrios. Er ist laut der berühmten Visitenkarte auch der "Erste Detektiv".

Justus hat ein fast fotografisches Gedächtnis und gibt oftmals der Logik den Vorzug vor seinen Emotionen. Auch wenn er sich in einer Situation erschreckt und durchaus auchmal seinen beiden Kollegen Peter Shaw und Bob Andrews in kopfloser Flucht folgt hilft ihm sein analytischer logischer Verstand, die Dinge immer noch kritisch zu betrachten. Er liebt es sich geschwollen auszudrücken - was manchmal sogar die Erwachsenen verwirrt.

Er lebt bei seiner Tante Mathilda Jonas und seinem Onkel Titus Jonas. Onkel Titus betreibt einen "Schrotthandel" - dessen Bezeichnung sich auf anraten von Justus in "Gebrauchtwaren Titus Jonas" geändert hat. Seine Eltern kamen vor Jahren bei einem Flugzeugabsturz ums Leben.

Körperlich wird Justus als "dick", "fett" und "rundlich" bezeichnet und sein Spitzname ist "Pummelchen". Justus unterimmt aber auch nichts, um diese körperliche Erscheinung zu verändern - es sei denn das er noch dicker wird durch den Genuss von Süssigkeiten und Speisen aller Art. Wenn Justus sich nicht gerade mit einem Problem gedanklich befasst erweckt es den Anschein das er immer Hunger hat.

Als Kind war Justus beim Film tätig - nämlich als Baby Fatso bei "Die kleinen Strolche".

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki